Grube

reetkiekers

Der Angelvere­in Grube wurde im Jahre 1978 gegrün­det und kann nun auf eine 25 jährige Tra­di­tion zurück­blick­en. Im Moment zählen 154 Mit­glieder zu den Reet-Kiek­ers, wovon 27 Jugendliche die Jugend­gruppe bilden.

Zu den Gewässern gehört ein ca. 4 ha großer Teich in der Nähe von Man­hagen, sowie der Old­en­burg­er Graben auf ein­er Länge von etwa 8 Kilo­me­tern. Für den Graben wer­den Gastkarten aus­gegeben, der Teich ist jedoch nur den Mit­gliedern vor­be­hal­ten.

Um den Bestand an Edelfis­chen zu erhal­ten, wird das Gewäss­er jährlich mit neuem Besatz bestückt. Dies set­zt natür­lich eine Hege und Pflege des Teich­es voraus.

Außer­dem führt der Vere­in, was durch seine geo­graphis­che Lage selb­stver­ständlich ist, mehrere Bran­dungsan­geln an der Ost­see, sowie eine Pilk­tour durch.

Weit­er Infor­ma­tio­nen unter:

Ste­fan Buck
Lübeck­er Straße 79
23738 Lensahn.
Tele­fon­um­mer:
0 43 63/48 36
E-Mail:
reetkiekergrube@web.de
http://www.angelverein-reetkiekers.de/index.html