reetkiekers

Der Angelverein Grube wurde im Jahre 1978 gegründet und kann nun auf eine 25 jährige Tradition zurückblicken. Im Moment zählen 154 Mitglieder zu den Reet-Kiekers, wovon 27 Jugendliche die Jugendgruppe bilden.

Zu den Gewässern gehört ein ca. 4 ha großer Teich in der Nähe von Manhagen, sowie der Oldenburger Graben auf einer Länge von etwa 8 Kilometern. Für den Graben werden Gastkarten ausgegeben, der Teich ist jedoch nur den Mitgliedern vorbehalten.

Um den Bestand an Edelfischen zu erhalten, wird das Gewässer jährlich mit neuem Besatz bestückt. Dies setzt natürlich eine Hege und Pflege des Teiches voraus.

Außerdem führt der Verein, was durch seine geographische Lage selbstverständlich ist, mehrere Brandungsangeln an der Ostsee, sowie eine Pilktour durch.

Weiter Informationen unter:

Stefan Buck
Lübecker Straße 79
23738 Lensahn.
Telefonummer:
0 43 63/48 36
E-Mail:
reetkiekergrube@web.de
http://www.angelverein-reetkiekers.de/index.html